Inhalt

Inhaltsverzeichnis
Autoreninfo

Meinungen

Pressestimmen
Leserstimmen

Fernrohr-Führerschein in 4 Schritten

Eine Anleitung für Fernrohr-Besitzer

Ronald Stoyan

Schon in der fünften Auflage erscheint dieser bewährte, zehntausendfach verkaufte Klassiker. Konzipiert für den Teleskop-Neuling, bietet es eine einzigartige gedruckte Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Benutzung eines astronomischen Fernrohrs.

Wie bediene ich mein Fernrohr? Welche Okulare sind sinnvoll? Wie suche ich ein astronomisches Objekt auf? Was ist mit »Lambda Peak-to-Valley« gemeint?

Dieses Buch gibt einsteigergerecht alle Antworten auf Fragen rund um die Optik, Mechanik und Benutzung eines astronomischen Teleskops. Erstmals wurden alle wichtigen Definitionen und Formeln zur Fernrohrtechnik zusammengefasst, ohne den Benutzer durch lange Texte zu verwirren. Durch die Spiralbindung ist das Buch ideal geeignet, direkt neben dem Teleskop verwendet zu werden – ein Begleiter, der an keinem Einsteiger-Instrument fehlen sollte.

vergrößern & Ansichten

160 Seiten, 192 Grafiken und Fotos, 46 Tabellen, Softcover, Spiralbindung, 15cm × 21cm, durchgehend farbig, ISBN 978-3-938469-37-8, März 2010 (5. verbesserte Auflage)

16,90 Euro zzgl. Versand

(vergriffen, keine Neuauflage geplant)

Download Pressecovers


Orientierung
(November 2013)


Astro-Praxis: Die Sonne
(Januar 2014)


DSRA 4
(März 2014)

Webmaster | Datenschutz | Impressum | AGB
Letzte Änderung: 18.10.2013